
Nun habe ich sie also, die wichtigsten Unterlagen, die man stets auf dem PCT bei sich haben muss! Digital geht nicht! Man muss beides, sowohl das California Campfire Permit (was man nach erfolgreich bestandener Prüfung bekommt) als auch das Long Distance Permit in Papierform bei sich haben. Hoffentlich wird nichts feucht oder gar nass, damit sich eventuell ein Officer daran erfreuen kann!
Jetzt muss nur noch der COVID-Antigentest negativ ausfallen, der Flieger darf nicht abstürzen und der Officer bei der Einreise gute Laune haben, denn der kann immer noch bestimmen, ob ich in die USA rein darf und auch wie lange. Dann kanns losgehen.
Naja, eigentlich noch nicht ganz, denn ich habe in San Diego noch einen „freien“ Tag um mich an die Zeitumstellung zu gewöhnen und auch noch ein paar Besorgungen zu machen. Brauche noch Gas und Brenner, will Wanderschuhe anprobieren, die ich mir eventuell später zuschicken lassen muss, Telefonkarte besorgen (denn ihr wollt ja über meine Erlebnissen informiert werden) und die Anreise zum Startpunkt muss auch noch organisiert werden.
Die Spannung steigt!
Hallo Jörg,
ich denke diese Vorstartphase läuft ziemlich rund und Optimismus bleibt weiterhin geboten. Somit danke ich für die Einladung zur „elektronischen Teilhabe“ und freue mich auf Deine kleinen Reportagen vom Wegesrand. Bleib gesund, behütet u. in der Gewissheit, nun von mir weiterhin „verfolgt“ zu werden…
Gruß Jens.
LikeLike
Vielen lieben Dank! Das ist nun auch ein Ansporn den PCT durchzulaufen. Bin gespannt, wie weit ich komme.
LikeLike