Bitte nicht wundern! Stimmt genau so!
Ich habe beschlossen, die Wüste zu überspringen. Die Sache ist mir sprichwörtlich zu heiß.
Also bin ich heute Morgen los Richtung San Bernardino. Dort kam ich dann wegen eines Unfalls auf dem Freeway verspätet an und der Bus nach Barstow war weg.
Ich habe dann etwa 2 Stunden an der Straße gestanden, bis mich dann eine sehr seltsame, zahnlose „Dame“ in ihrem sehr seltsamen Transporter mitnahm.


4 Minuten nach Abfahrt des vermeintlichen Anschlusszugs erreichten wir Barstow Station. Und… Glück gehabt, da stand ein AMTRAK Bus. Ich sprach den Fahrer an, ob es mein Bus nach Tehachapi sei? Und siehe da, er war es! Da ich kein Ticket hatte, habe ich ihm das Geld für die Fahrt einfach so gegeben. 2 Minuten später ging es los!
Hier am Nordrand der Wüste muss ich bei Walmart noch ein paar Einkäufe erledigen, sonst gibt es die nächsten Tage nichts zu essen! Der nächste Ort kommt erst in 90 Meilen.

Morgen hat mich der Trail wieder!
Hallihallo Jörg, wie toll ist das, was du erlebst! Wir grüßen dich aus Ossig ganz herzlich und wünschen dir immer erfrischendes Wasser und eine nie versiegende Colaquelle und hilfsbereite Menschen.
Gut, dass du dich entschieden hast, die Wüste wegzulassen!
Bleib behütet!
Beate und Johannes
LikeLike
Hello hiker,
richtige Entscheidung.
Damit kommt Kanada ein ganzes Stück näher.
Und die Wasserproblematik sollte geringer werden.
Weißt du schon, wie viel Schnee noch in den Bergen liegt?
LikeLike
Hallo Klemens,
Im Moment ist das mit dem Wasser immer noch eng. Ich hoffe, dass es besser wird. Erst mal sehen, ob ich bis zum Schnee komme. Es soll dieses Jahr weniger davon gegeben haben.
LG
Von meinem iPhone gesendet
LikeLike