Mt. Shasta Region – Mile 1455

Mittwoch. Heute hat Lea Geburtstag. Dennoch haben wir uns schon früh um 7 Uhr getroffen, um gemeinsam aus dem Ort heraus zu kommen. Der Autostop hat auch ganz gut geklappt. Erst ein Stück Hauptstraße, dann mit einem zweiten Auto nochmals 3 Meilen in die Nähe der Wasserfälle, die nicht weit vom Trail entfernt sind. Zuvor aber erst mal ein wichtiges Foto!

Das Kleeblatt

Habt ihr gelesen, was auf dem Schild steht? Nach Mexiko ist es nun weiter als nach Kanada! Leider konnte ich den Halfway Marker nicht fotografieren, da er in dem verbrannten Gebiet steht, das heißt, wenn er nicht vielleicht auch verbrannt ist?

Die Burney Wasserfälle waren der absolute Höhepunkt, bzw. die Postkarte des Tages! Gut war auch, dass wir so früh dort waren. Da gab es noch keine Touristen!

Burney Waterfalls

Einfach mega und absolut beeindruckend! Und dann ging es mit der richtigen Lauferei wieder los.war aber heute nicht so schlimm. Es war zwar wieder ganz schön warm (32 Grad) und das auf 1500 Metern Höhe, aber es ging heute ganz oft durch den Wald. Und der Schatten und der Waldboden tun so gut! Da stört es auch nicht ganz so, dass wir 7 Meilen nur bergauf gelaufen sind. Glücklicherweise sind die Anstiege nun auch nicht mehr so steil. Dennoch sind wir 600 Meter höher rausgekommen.

Richtig große Dinge lagen heute auch auf der Strecke rum…

Und für mich gab es noch ein anderes Highlight. Die anderen Beiden haben sie gar nicht gesehen. Ich habe noch eine Orchidee entdeckt! Tja, aber wenn man kein Makroobjektiv dabei hat…!

Donnerstag. Das erste Mal, dass ich sage; Naja! Es ging auf 21 Meilen seine Tippel-Tappel-Tour hin. Viel Wald, viele Rodungen. Dennoch ganz schön anstrengend!

Aber es gab einige schöne Blüten zu sehen.

Im Großen und Ganzen war es heute eher langweilig. Es gab kaum mal Aussichten. Wasser gab es auch ewig nicht, so dass man gezwungen war, wieder viel Wasser mitzuschleppen. Das ist man gar nicht mehr gewohnt. Und wenn man wieder mal so richtig unleidig war, zeigte sich dann doch der Mt. Shasta!

Mt. Shasta

Ein Kommentar zu „Mt. Shasta Region – Mile 1455

  1. Hallo, Jörg, ich gratuliere zum halfway. Deine Reiseberichte sind so schön geschrieben, dass ich am Teich im Garten sitze und vor mich hin schmunzeln muss. Eine tolle Landschaft! Ich grüße dich aus dem sommerlichen Dörtendorf und wünsche dir weiter viel Spaß, nette Leute und reichlich Abenteuer. 😊😊

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s